Eder & Hortling, Erldunda left



cdcover.jpg (13613 Byte)

Im weltweiten Vertrieb bei EFA, Nr. 10632-2


Und als extra - Feature können Sie nun einige Tracks auszugsweise anhören, indem Sie auf die einzelnen Tracks klickt und sie sich als mp3 files runterkopieren.

Tracklist:

65:00
1 Invocation, (1,6 MB) (Eder/Hortling)   8:58 Full band .
2 Steampig, (786 kB) (Eder)   5:55 Didge + Tablas .
3 After the rain, (769 kB) (Eder/Hortling)   5:59 Acoustic Guitar, Didge, Tablas .
4 Breathing spirit (Eder)   9:12 Solo, a bit of percussions .
5 ...Erldunda left, (801 kB) (Eder/Hortling/Stein)   8:00 Full Band .
6 Stuart Hwy (Eder/Hortling)   7:23 Full band
7 Flying moon (Eder)   3:02 Didge Solo .
8 Crickets after dark (Eder/Hortling)   7:11 Full band
9 Driving home, (1,4 MB) (Eder)   9:18 Didge Solo .

Instrumente: Didgeridoos, akustische und elektr. Gitarre, Tablas, Percussions, Soundscapes, Violoncello, Flöte, Klicksticks, Zimbeln, Nepal Gong, Klangschale.

Tablas, Percussions : Ulli Stein
Didgeridoos, Violoncello, Flöte, Zimbeln, Gong, Klangschale, Gesang : Matthias Eder
Gitarren, Soundscapes, Gesang : Michael Hortling


David Lindner ( Autor von "Das Geheimnis des Didgeridoo" ) über die CD:


Alastair Black :

"Eine gut ausgewogene CD mit dem Didgeridookünstler Matthias Eder. Matthias´ Reichtum an Spielstilen macht das Zuhören zum Genuß und betont eindrücklich die spirituelle Natur dieses alten australischen Instrumentes der Aborigenees.
Eine der besten Didgeridoo CDs, die ich gehört habe."

 


Matthias Eder :

"Wir haben es geschafft, im Studio das an Musik rauszulassen, das in uns war; wir waren offen genug, einfach kommen zu lassen, was da ist. So wurde die CD sehr harmonisch und rund. Ausserdem wollten wir uns mal so richtig präsentieren, mit der ganzen Bandbreite an Stilen, die wir so draufhaben. Wir freuen uns, dass wir damit auch noch den Geschmack von so vielen Leuten getroffen haben, weil wir nur uns selbst gespielt haben. Nach all den Malen, wo wir die CD gehört haben, freuen wir uns beim Anhören immer noch sehr über das Ergebnis. Ist aber kein Wunder, denn wir haben an nichts gespart, mit 14 Tagen im Hansahausstudio, wo uns Manni Z. sehr ruhig und liebe voll betreut hat und uns mischte, über das intensive Abmischen und die Qualität der Pressung, wir denken einfach, dass es das Wert war, auch wenn der Gewinn daran sich erst noch zeigen muss. Die nächste CD wird wieder unter gleichen Umständen zustande kommen, das macht einfach mehr Spaß."

Seit Mai ´98 gibt es die CD im Handel, oder für 15,90 Euro direkt bei Mad Matt im Online-Shop.

Eine weitere CD : "Art of Didge", zusammen mit York Wendland von Januspere und David Lindner von Ancient Voice. Infos finden Sie hier:


Mad Matt´s Webdesign ´01 ederkl.JPG (982 Byte)