Männer - Vollmond- Treffen

Einmal im Monat, wenn Vollmond ist, treffen sich Didgeridoospieler aus dem Großraum Köln/Bonn, um zusammen zu spielen, am Feuer Geschichten und Erfahrungen auszutauschen und die Stimmung draußen zu spüren.
Die Idee stammt aus Australien, wo ich einen Freund besucht habe, der mich zu einem solchen "men´s full moon gathering" eingeladen hat. Erinnert stark an ethnische Riten, wo sich auch die Männer (bzw. Frauen) separat treffen, um Erfahrungen und Geschichten auszutauschen.

Vollmond.jpg (3951 Byte)

Um das Bewußtsein offen zu halten, und nicht die übliche Grillpartystimmung aufkommen zu lassen, verzichten wir bei diesen Treffen auf Alkohol. So kommt beim  Zusammensitzen  und vor allem beim Spielen eine sehr naturverbundene und mystische Stimmung auf, die sich in völlig abgefahrenen Rhythmen und Tunes zeigt.

vollgru.jpg (49419 Byte)

Die Tunes entstehen aus der Stimmung heraus, und die meisten (ich eingeschlossen) spielen hier völlig anders als sie sonst spielen. Wo wir spielen, entsteht immer aus dem Moment heraus, es gibt also auch keinen festen Ort, das Datum ist nicht immer genau der Vollmondtag, weil´s doch meist etwas später wird und die meisten berufstätig sind.

 

Interessiert? Genauere Infos zum Treffen ( Wann, wo ) gibt's per Telefon oder Email
 

Wichtig ist mir, hier darauf hinzuweisen, daß wir Frauen und Alkohol bewußt "ausgrenzen". Ich bin weder Maskulinist noch frauenfeindlich eingestellt, ich konnte halt dieses Gefühl in der "nur"-Männergruppe besonders genießen, in Anlehnung an ethnische Riten verbunden mit dem Didgeridoo.

Wir möchten Frauen ermutigen, dasselbe unter sich auch zu veranstalten. Frauen und Mädchen, die an so was interessiert sind, können mir eine Email schreiben, ich gebe die Kontakte dann gerne weiter, damit sich auch eine Gruppe finden kann.

Wenn gewünscht, veröffentliche ich hier gerne eine Kontaktadresse, an die Frau sich wenden kann, wenn jemand die Kontaktperson sein will.

Schreibt mir einfach eine Email.

Dasselbe gilt für Leute, die lieber gemischt/mit Alkohol feiern wollen.


Mad Matt´s Webdesign ´01 ederkl.JPG (982 Byte)